14,90 

Ich packe meinen Koffer

Alina Joelle

Alina lebt mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung und hatte immer wieder Probleme damit, ihren Alltag zu meistern. Probleme in Beziehungen, unkontrollierbares Verhalten und eine Angststörung machten es ihr schwer, Fuß zu fassen. Alina passte nicht rein, wusste nicht, was sie tun sollte, um endlich einmal die Kraft zu haben, sich mit ihrer Diagnose auseinanderzusetzen – bis sie 2021 auf Europareise ging.

Vorurteile und Stigmatisierung schlagen ihr entgegen, doch sie entwickelt eine große Willenskraft und sagt sich: Ich kann mehr und meine Krankheit wird nicht mehr für mich entscheiden. Zwischen Lagerfeuern in der Schweiz, Strandspaziergängen mit ihrem Hund und Baden im Mittelmeer findet sie zunehmend zu sich selbst. Heute führt sie eine gesunde Beziehung, hat einen Beruf gefunden, der sie glücklich macht und lässt ihr Leben nicht länger von irgendwelchen Diagnosen bestimmen. Nun möchte sie anderen zeigen, was hinter einer Angststörung steckt und wie Betroffene damit umgehen können, um sich selbst das Leben zu erleichtern.

ISBN 978-3-943064-22-3

 

Artikelnummer: ISBN 978-3-943064-22-3 Kategorie:
  • Link per Email verschicken
  • Auf Facebook teilen